Dienstag, 24. April 2012

Kuschel Quilt


 Hier kommen endlich Fotos von meinen Kuschel Quilt , es war ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama . Ich habe überall mal ein Stöffchen gekauft hier und da  , Türkis ist ja nicht immer gleich Türkis .Und es gibt immer nur zwei gleiche Quadrate . Mir  gefällt er sehr gut  und meiner Mama hat er auch super gut gefallen , er wird  jeden Tag genutzt was mich natürlich sehr glücklich macht . 


 Es ist erst mein zweiter Quilt , ja , ich habe erst einmal eine Decke genäht und Wandbehänge u.s.w . . Aber für meine Mama wollte ich zum runden Geburtstag etwas besonderes nähen und ich finde ein Quilt ist was besonderes .
Ich habe ihn dann zum Quilten eingeschickt ,zu  Nina Reingruber 1001 Quilt . Auf meinen Wunsch hin hat Sie mir  ein Herz im Muster  versteckt .


 Natürlich mußte ich  aus einem Rest noch ein Kissen aufhübschen . 


Zum Schluß gab es noch Bilder , aus den Resten  wurden diese Herzen auf Papier genäht . Die Deko-Passepartouts gibt es bei  Im Bilde , Michael Steinacker . 

Es sind noch Reste übrig von den türkisen Stoffe und ich habe auch schon wieder etwas unter der Maschine , aber diesmal für mich . Ich mag diese  Farben genauso gerne !!! 


Einen lieben Gruß !!

Kommentare:

Allgäumädel hat gesagt…

W U N D E R B A R ! ! !
Liebe Inis, ich liebe deine türkise Welt.
LG Patricia

Nana hat gesagt…

Boah, wunderschön kann ich da nur sagen. Genau meine Farben!

Nana

Tips hat gesagt…

jetzt sitz ich hier und weiß gar nicht was ich schreiben soll, es ist ein unglaublich sagenhaft schöner Anblick das alles. Der Quilt, die genialen Herzen, das Quiltmuster (ich hab das Herz gefunden).... Einfach irre.
Winkegrüße Lari

Anonym hat gesagt…

Wow, toller Quilt. Der würde mir auch gefallen.
LG, Evelyn

patchlisel hat gesagt…

Unglaublich schön und harmonisch ist dein Werk geworden! Du kannst stolz sein und deine Mama war bestimmt überwältigt.
Viel Spaß beim weiteren Verarbeiten.
liebe Grüße
Elisabeth

i-tüpferl & Sahnehäubchen hat gesagt…

Liebe Inis,
danke für Deinen lieben Kommentar, bin natürlich gleich mal auf Deinen Blog gestöbert.... wunderschön!

Die Stühle habe ich bei Schlichter Möbel gekauft. (Die haben auch einen Online Shop)

Freut mich wenn Du bei uns auch als Leser bleibst. Herzlichst Susanne

Anonym hat gesagt…

Inis, das ist ein wunder-, wunder-, wunderschöner Quilt. Türkis - auch eine meiner Lieblingsfarben! Meinst Du,Deine Mama leiht Dir den Quilt nochmal, wenn ich es mal wieder schaffe, zu Euch zu kommen? Würde ihn gerne in Natura sehen. Im Juni wird es bei mir ja wahrscheinlich wieder nichts mit einem Treffen bei Bennie, aber ich hab mit Patricia ausgemacht,daß ich so mal zu Euch komme.
Laß Dich mal virtuell feste drücken, wenn wir uns so schon nicht sehen können.

Liebe Grüße
Andrea

Waldkind hat gesagt…

soooo schön!!!

Cattinka hat gesagt…

Liebe Inis,
gut dass ich mal wieder bei Dir reingeschaut hab, sonst hätt ich dieses Prachtstück verpasst. Die Farben sind sooooooo schön, und der ganze Quilt ist Klasse. Da kannst Du wahrlich stolz drauf sein.
LG
KATRIN W.

romana hat gesagt…

Ein traumhaft schöner Quilt ich bin total begeistert
Hast Du die Quadrate appliziert ?

Deine Mutter ist sicher glücklich gewesen :-)

Liebe Grüße aus Wien
Romana

Grit hat gesagt…

Wow, Inis, der Quilt ist Klasse. Und alles was dzu noch entstanden ist auch. Ich finde die Idee mit den Herzen super schön.
Liebe Grüße Grit

Fee hat gesagt…

Wow. Der Quilt ist superschön geworden, kein Wunder dass deine Ma ihn regelmäßig nutzt. Der würde auch mein Lieblingsstück werden. Die Idee mit dem Herzen finde ich auch toll. Ich hab's auch gefunden ;)

Liebe Grüße und weiterhin frohes "sticheln",

Sabine